Mainz-Neustadt: Paketzusteller fährt gegen geparktes Auto und begeht Fahrerflucht

Am Donnerstag, 21.01.22 um 16:10 Uhr können Zeugen in der Josefsstraße beobachten, wie der männliche Fahrer eines Paketdienstes beim Abbiegen gegen einen geparkten Ford Fiesta stößt und anschließend in Richtung Rheinallee davonfährt.

Diese verständigen die Polizei, welche sofort nach dem flüchtigen Fahrzeug fahndet und ein Fahrzeug des gleichen Paketdienstes kurz darauf auffindet und kontrolliert. Dieses scheidet jedoch aus, da keine Beschädigungen zu erkennen sind. Über den Disponenten des Paketdienstes kann im Laufe des Tages ermittelt werden, dass ein beschädigtes Fahrzeug auf dem Betriebshof stehen würde. Die festgestellten, frischen Beschädigungen würden zu dem beschriebenen Unfall passen. Die Fahrerdaten wurden der Polizei mitgeteilt. Gegen den Fahrer wird nun, dank der Zeugenhinweise, ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Fahrerflucht/Verkehrsunfallflucht stellt keine Bagatelle dar. Es handelt sich hierbei um eine Straftat die bis zu drei Jahren Freiheitsstraße, nach sich ziehen kann. Weiterhin droht Führerscheinentzug oder es kann eine Geldstrafe ausgesprochen und drei Punkte in Flensburg verhängt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.