POL-PIBIN: Fahren ohne Versicherungsschutz

POL-PIBIN: Fahren ohne Versicherungsschutz

Bingen (ots) Bingen, 25.01., L417, 16:05 Uhr. Bei einer Streifenfahrt beobachteten die Beamten einen 23-jährigen Fahrradfahrer, der sich ohne Pedalen-Betätigung fortbewegte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein E-Bike handelte, welches per Gasgriff betätigt wurde und eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h erreichen konnte. Für das versicherungspflichtige Fahrrad bestand kein entsprechender Versicherungsschutz, außerdem konnte der Fahrer keine notwendige Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Ihm wurde eine Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/vPCp5a