POL-PPMZ: 16-jähriger auf dem Heimweg ausgeraubt

POL-PPMZ: 16-jähriger auf dem Heimweg ausgeraubt

Mainz - Gonsenheim (ots) Dienstag, 25.01.2022Am späten Dienstagnachmittag wurde ein 16-jähriger Mainzer im Bereich der Straßenbahnhaltestelle An der Bruchspitze ausgeraubt.Als der Schüler gegen 16:55 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle An der Bruchspitze vorbeiging, stiegen zwei bislang unbekannte männliche Personen aus der haltenden Straßenbahn aus. Diese kamen auf ihn zu und forderten sein Handy, welches er in seiner Hand hielt. Da der 16-jährige auf die Forderung nicht reagierte, riss ihm einer der Täter das Handy mit Gewalt aus der Hand. Danach entfernten sich die beiden Täter in Richtung Mainz-Mombach. Nachdem der Geschädigte die Verfolgung der Täter aufgenommen hatte und beide zur Rede stellen wollte, drohte ihm einer der beiden Täter, dass er ihn abstechen und seine Schuhe wegnehmen würde. Hiernach flüchteten die Täter weiter in Richtung Mainz-Mombach. Der Jugendliche wurde nicht verletzt.Die beiden Täter konnten wie folgt beschrieben werden:Täter 1:Täter 2:Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 oder per E-Mail: [email protected] in Verbindung zu setzen.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.