Manche sind unbelehrbar

Am Mittwoch, den 09. Februar, wurde gegen einen 27-jährigen Mainzer eine multiple Strafanzeige wegen Diebstahls, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. (Wir berichteten: ▷ POL-PPMZ: PKW-Fahrt zieht multiple Strafanzeige nach sich | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5144346)

Am gestrigen Dienstagabend wurde eine Polizeistreife erneut auf ein durch den Mann im öffentlichen Verkehrsraum abgestelltes Auto aufmerksam. An diesem befanden sich Kennzeichen, welche auf ein anderes Fahrzeug zugelassen waren.

Da der Mainzer unter Verdacht steht, das Fahrzeug zwischenzeitlich mehrfach benutzt zu haben, muss er sich nun erneut wegen Diebstahls, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten.

Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Der Mainzer, welcher im Rahmen der Anzeigenaufnahme angetroffen werden konnte, wurde auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.