Drogenfahrt gestoppt

Das mehrfache Überfahren der Mittellinie war am Montag kurz vor 03:30 Uhr in der Bahnhofstraße Anlass für eine Verkehrskontrolle. Weil die Beamten bei dem 38-jährigen Fahrer neben der auffälligen Fahrweise auch drogentypische Auffälligkeiten feststellten, führten sie einen Drogentest durch. Da dieser positiv auf Cannabis und Amfetamin reagierte, war die Fahrt für den Mann aus Germersheim beendet. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.