Stationäre Verkehrskontrollstelle

Im Rahmen des polizeilichen Verkehrssicherheitsauftrags, richtete die Polizei Mainz am gestrigen Donnerstag eine Verkehrskontrollstelle am Ortsausgang in der Wormser Straße, Mainz-Laubenheim ein.

Während des Betriebs der Kontrollstelle wurden zwischen 09:50 und 15:30 Uhr 57 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten insgesamt 4 Straftaten (1x Trunkenheit im Verkehr, 3x Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz) und 50 Ordnungswidrigkeiten fest.

Von den 57 kontrollierten Fahrern nutzten 24 während der Fahrt verbotswidrig ihr Mobiltelefon, was ein Bußgeld von 100,- Euro und 1 Punkt im Fahreignungsregister nach sich zieht. 25 Fahrzeuginsassen wurden jeweils mit 30,- Euro Verwarngeld belegt, da diese nicht angeschnallt waren. Und an einem Fahrzeug fehlte die nötige Umweltplakette, um mit einem Kraftfahrzeug im Stadtgebiet Mainz fahren zu dürfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.