Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Einfluss von Betäubungsmittel

Am 26.03.2022 gegen 22:20 Uhr wurde ein 55-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer fuhr mit seinem Elektroroller die Tullastraße in Richtung Spaldinger Straße in Speyer entlang. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Elektroroller mehr als 20 km/h fährt. Eine dafür erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Weiter konnten typische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, welche auf den Konsum von Betäubungsmittel hinwiesen. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf THC, Amphetamin, Opiate und Metamphetamin. Der Fahrer wurde auf die Dienststelle transportiert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.