Erpressung nach Online-Chat

Weil er von seiner neuen "Bekannten" erpresst wird, hat ein junger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern am Montag bei der Polizei Anzeige erstattet. Der 24-Jährige hatte die Frau nach eigenen Angaben über eine Online-Plattform kennengelernt. Man verabredete sich zu einem Video-Chat, und die Frau animierte den 24-Jährigen, sich vor der Kamera auszuziehen.

Die Überraschung folgte danach: Im Anschluss an den Chat verlangte die Frau eine Zahlung von 800 Euro - andernfalls würde sie Nacktbilder des 24-Jährigen in den sozialen Medien verbreiten.

Der junge Mann beendete daraufhin sofort die Kommunikation mit der Unbekannten, meldete seine Accounts auf den verschiedenen Plattformen ab und wandte sich an die Polizei. Die Ermittlungen nach der Erpresserin laufen... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.