Verkehrskontrollen

Im Verlaufe des Montag, 04.04.2022, wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Hauptaugenmerk lag dabei auf Insassensicherung (Gurt), Beleuchtung sowie der Benutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt. Fazit der Kontrollen war es, dass viele Fahrzeugführer nicht angeschnallt unterwegs waren und auch die Nutzung von Mobiltelefonen vermehrt zu verzeichnen war. Da die Verkehrsmoral offenkundig rückläufig ist, hat die Polizei demzufolge weitere Kontrollen angekündigt. |pizw

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0

www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.