Festnahme nach Ladendiebstahl

Zeit: 26.04.2022, 18:20 Uhr - 18:30 Uhr

Ort: Zweibrücken, Saarpfalzstraße. SV: Ein 28-jähriger georgischer Staatsbürger wurde nach einem Ladendiebstahl in einem Schuhgeschäft (Diebesgut: zwei Paar Sportschuhe im Gesamtwert von 130 Euro) von einer Streife der Polizeiinspektion in einem Supermarkt in der Nähe des Tatortes festgenommen, wohin er geflüchtet war, als der Schuhdiebstahl von einer Verkäufern bemerkt worden war. Daraufhin ließ der Dieb die Schuhe vor dem Geschäft fallen und flüchtete zu Fuß. Auf der Flucht entledigte er sich seiner blauen Jacke und zog sich eine schwarze Jacke über. Er wurde dennoch von den Polizeibeamten anhand der übermittelten Täterbeschreibung erkannt und festgenommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. |pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.