Pressemitteilung: Neuankömmlingen den Einstieg erleichtern ( Zweite Informationsveranstaltung für ukrainische Familien im Haus der Jugend)

(ekö) Erneut organisierte die Landeshauptstadt Mainz, vertreten durch das Sozialdezernat mit dem Amt für Jugend und Familie, der Flüchtlingskoordination sowie dem Schulamt, eine Informationsveranstaltung für geflüchtete ukrainische Familien. Dieses Mal auch dabei: das Jobcenter Mainz. „Ziel ist es“, so Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch, „es den Neuankömmlingen zu erleichtern, sich in ihrem neuen Leben, in dem sie sich so unvermittelt wiederfinden, zurecht zu finden.“ Diesmal fand die Veranstaltung - im Blick auf die ukrainischen Familien, die im Allianzhaus untergebracht sind – fußläufig gelegen im städtischen Kinder-, Jugend und Kulturzentrum Haus der Jugend statt; kommen konnten aber natürlich alle interessierten ukrainischen Familien.