Erneut auf Diebestour

Nachdem ein 20-jähriger Mann am frühen Montagmorgen nach Zeugenhinweisen auf frischer Tat ertappt wurde, wie er Kleidung aus einem Kleidercontainer in der Richard-Dehmel-Straße räumte und diese durchsuchte, wurde er im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Bereits kurze Zeit später beobachteten Polizeibeamte den jungen Mann in der Scharnhorststraße, unweit der Polizeidienststelle wo er gerade erst entlassen wurde, wie er an mehreren Autos vorbeiging und an den Türgriffen zog. Bei einer erneuten Kontrolle konnte eine Damenhandtasche, sowie eine Sonnenbrille aufgefunden werden, welche dieser aus einem unverschlossenen Fahrzeug entwendet hatte. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Franziska Ratz
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.