Unfall hat ein Nachspiel

In der Burgstraße hat es am Sonntagabend gekracht. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte ein 29-jähriger Autofahrer, der von der Mühlstraße kommend in Richtung Lauterstraße fuhr, einem Pkw die Vorfahrt genommen, der von rechts aus der Burgstraße kam.

Sowohl der Unfallverursacher als auch alle drei Insassen im anderen Fahrzeug wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der verantwortliche 29-Jährige sowie eine 19 Jahre alte Mitfahrerin im anderen Unfallfahrzeug wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Auch für die eigentlich "unschuldige" Fahrerin des anderen Fahrzeugs hat der Unfall ein Nachspiel. Der Grund: Bei der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass die 19 Jahre alte Frau leicht alkoholisiert war; laut Schnelltest hatte sie 0,25 Promille. Da die junge Frau aber noch als Fahranfängerin gilt und sich in der Probezeit befindet, gilt für sie die Null-Promille-Grenze. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.