Zweiradfahrer im Fokus

Die Polizei hat am Montag in der Innenstadt verstärkt Zweiradfahrer kontrolliert. Viermal beanstandeten die Ordnungshüter Fahrradfahrer, weil sie verbotswidrig durch die Fußgängerzone fuhren. Ein Fahrer eines E-Scooters war aufgefallen, weil er auf dem Gehweg, statt auf der Straße fuhr. Zwei Elektrorollerfahrer erwartet nicht nur teures Bußgeld, weil sie unter dem Einfluss von Rauschgift ihr Vehikel steuerten, sie müssen auch mit einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Die Polizei kündigte an, die Kontrollen fortzusetzen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.