POL-PPWP: Bremse versagt – Fußgänger leicht verletzt

POL-PPWP: Bremse versagt - Fußgänger leicht verletzt

Kaiserslautern (ots) Ein Fußgänger und ein Fahrradfahrer sind am Donnerstag in der Pariser Straße zusammengestoßen. Der 73-jährige Passant wurde bei dem Unfall leicht verletzt.Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen fuhr der 49-jährige Fahrradfahrer verbotswidrig auf dem Gehweg. Als der Fußgänger von einem Hauseingang auf das Trottoir trat, kam es zur Kollision. Der 49-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, die Bremse seines Fahrrads versagte. Wie sich herausstellte funktionierte die Vorderradbremse nicht. Das Fahrrad war nicht verkehrssicher. Eine Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Die Polizei nahm den Unfall auf. |erfRückfragen bitte an:Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.