Mainz – Historische Gemäuer durch Graffiti beschädigt

Unbekannte Täter haben durch das Aufsprühen sogenannter Tags das historische Gemäuer des Fort Pritzelwitz auf dem Gelände des Mainzer Zollhafen beschädigt.

Das Fort Pritzelwitz liegt am nördlichen Ende des Zollhafens kurz vor der Kaiserbrücke und befindet sich auf einem umzäunten Gelände und wurde erst kürzlich freigelegt. Die Täter haben für ihre Taten die Umzäunung überstiegen und mehrere Schriftzüge auf die Innenwände der Ruine aufgesprüht. Ein Zusammenhang zu Fußball ist mindestens in einem Fall naheliegend.

Der Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Ermittlungen führt derzeit des Sachgebiet Jugend der Polizei Mainz und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Schriftzügen oder den Tätern geben können, sich zu melden: 06131 - 58610-41. Hinweise können auch digital über die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz gegeben werden. Sachbeschädigung durch Graffiti o.ä., stellt eine Straftat dar und kann mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.