POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim – Urkundenfälschung bei Kontrolle festgestellt

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Urkundenfälschung bei Kontrolle festgestellt

Gerolsheim (ots) Am 06.07.2022, um 10.40 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen älteren Audi auf der A6 in Gemarkung Gerolsheim. Die Überprüfung der Fahrzeugdaten ergab, dass der Wagen zuletzt 2020 beim TÜV vorgeführt worden war. Am Kennzeichen war jedoch eine Plakette 02/2024 angebracht. Auch im Fahrzeugschein war ein Stempel mit Datum 02/2024 des TÜV. Die weitere Kontrolle ergab, dass der benutzte Stempel des TÜV durch Diebstahl abhandengekommen war. Eine Nachfrage beim TüV bestätigte den Verdacht, das Fahrzeug war dort nicht vorgeführt worden. Gegen den 44-jährigen Fahrer des Audi wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Das Kennzeichen und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt.Rückfragen bitte an:Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.