PKW-Brand greift auf Wohnhaus über

Ludwigshafen (SE) Am 07.07.2022 um 11:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem PKW-Brand in die Kanalstraße im Stadtteil Nord-Hemshof gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf einen weiteren PKW und die Fassade eines Wohnhauses übergegriffen.

Der Brand an der Fassade und der Fahrzeuge konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass eine Brandausbreitung innerhalb des Gebäudes verhindert werden konnte. Aufgrund der Verrauchung wurden drei Personen von der Feuerwehr aus dem Gebäude über den Treppenraum gerettet. Eine Person wurde auf Grund von Rauchgasintox dem Rettungsdienst übergeben. Die betroffene Wohnung wurde belüftet und die angrenzenden Wohnungen/Gebäude kontrolliert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 26 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 5 Fahrzeugen, die Polizei, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Technischen Werke Ludwigshafen.

Parallel wurde die Feuerwehr Ludwigshafen nach Ludwigshafen-Oggersheim zu einem Brandmeldealarm in einem Baumarkt alarmiert. Ausgelösegrund waren Bauarbeiten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-lu.de