Joint gebaut und angezündet

Am helllichten Tag hat sich ein Mann am Donnerstag mitten in der Stadt einen Joint gebaut und angezündet. Ein Zeuge war kurz nach 14 Uhr in der Kanalstraße auf den Unbekannten aufmerksam geworden - er verständigte die Polizei.

Die Polizeibeamten mussten nicht lange suchen: Sie fanden den 43-Jährigen in unmittelbarer Nähe des "Altstadtreviers", wo er vor einer Apotheke auf dem Gehweg saß und genüsslich an seiner selbst gedrehten Zigarette zog.

Als die Beamten sahen, dass die Zigarette nicht nur Tabak enthielt, sondern auch eine grünliche Substanz, forderten sie den 43-Jährigen auf, den Joint auszumachen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Rucksacks, den der Mann bei sich hatte, wurden weitere Substanzen gefunden, bei denen es sich ebenfalls um Rauschgift handeln dürfte. Die Sachen wurden sichergestellt und gegen den 43-Jährigen ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.