Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Waffengesetz, Beleidigung von Beamten

Am 07.07.2022 gegen 21:45 Uhr erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Daun Kenntnis über einen 16-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, welcher augenscheinlich alkoholisiert mit seinem Zweirad in Gerolstein unterwegs sei.

Durch die Beamten konnte der junge Mann im Bereich der Brunnenstraße in Gerolstein angetroffen werden.

Neben der Feststellung, dass er tatsächlich nicht unerheblich mit über 1,5 Promille alkoholisiert war, stellten die Beamten bei ihm ein zugriffbereit geführtes Einhandmesser fest.

Als ihm die weiteren polizeilichen Maßnahmen erläutert wurden, versuchte er sich zu entziehen, so dass er gefesselt werden musste. Im Rahmen der sich nun anschließenden polizeilichen Maßnahmen beleidigte er die eingesetzten Beamten durchgehend mit ehrverletzenden Äußerungen.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er seinem Vater überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
[email protected]

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.