Körperverletzung durch verspritzte Flüssigkeit

Am 11.07.2022 gegen 23:35 Uhr nahm ein Taxifahrer am Busbahnhof gerade eine Personengruppe in sein Taxi auf. Währenddessen kamen drei unbekannte Männer hinzu und verspritzten mit einem spritzenähnlichen Gegenstand eine unbekannte Flüssigkeit. Der Fahrer und seine vier Passagiere wurden davon im Gesicht getroffen und verspürten danach ein Brennen in den Augen. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend zu Fuß. Sie waren von normaler Statur. Einer von ihnen trug ein grünes T-Shirt. Die Täter konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizeistreifen nicht angetroffen werden. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Um welche Flüssigkeit es sich handelte, steht bislang nicht fest und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.