B 10/SWP – AS B 270 bis AS Haseneck; Fahrbahnsanierung beginnt

Zunächst wird die Verkehrssicherung eingerichtet, um die Mittelstreifenüberfahrten herstellen zu können. Hierfür wird der Verkehr in Fahrtrichtung Zweibrücken, durch Einziehen des Überholfahrstreifens, auf einen Fahrstreifen reduziert. In Fahrtrichtung Landau erfolgt die Reduzierung auf einen Fahrstreifen lediglich punktuell als sogenannte Inselbaustellen.

In der letzten Juli Woche wird dann der Verkehr auf die Fahrbahn Fahrtrichtung Zweibrücken umgelegt, so dass dort jeweils ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Zweibrücken und Landau führt.

Die Sanierung findet in zwei Phasen statt. Während der ersten Phase ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Landau von der Anschlussstelle Fehrbach bis zur Anschlussstelle Waldfriedhof gesperrt. Hierbei sind die Anschlussstellen Fehrbach, B 270/Centrum, Husterhöhe/Fachhochschule, Haseneck und Waldfriedhof aus Richtung L 484 gesperrt, wobei die Ausfahrt im Fehrbachtunnel nach Fehrbach geöffnet bleibt.

Im Zuge der zuvor genannten Phase wird auf der B 270 die Schadstelle unterhalb der Brücke der B 10 saniert. Dafür wird die B 270 in beide Fahrtrichtungen jeweils halbseitig gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs auf der B 10 erfolgt über die Gegenfahrbahn.

Für die zweite Phase ab Oktober wird ein Teil der Sperrung aufgehoben, so dass dann die Anschlussstellen Fehrbach, B 270 und die Ausfahrt der Anschlussstelle Husterhöhe/Fachhochschule wieder befahrbar sind.

Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Jahresende 2022 fertiggestellt sein.

Die Baumaßnahme kostet ca. 3 Mio. Euro und wird vom Bund finanziert.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Allgemein