Fahren unter Einfluss von Drogen auf einem „Monowheel“

Eschelbach: Gegen etwa 14 Uhr konnten Polizeibeamte der PI Montabaur einen Verkehrsteilnehmer in Eschelbach auf einem elektrischen Einrad, einem sogenannten Monowheel, feststellen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 35-Jährige Fahrzeugführer weder eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B vorweisen konnte, noch das Fahrzeug zur Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen hat. Hinzu kam, dass der Fahrzeugführer zum Tatzeitpunkt unter Einfluss von Cannabis stand. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden diverse Strafverfahren gegen diesen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.