Gabelstapler macht sich selbstständig

Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag im Hainweg ist hoher Sachschaden entstanden. Ein 35-Jähriger war am Nachmittag damit beschäftigt, einen Gabelstapler von einem Lastwagen abzuladen. Nachdem der Mann den letzten der Spanngurte löste, die das Arbeitsgerät auf dem Lkw hielten, machte sich der Stapler selbstständig. Er rollte von der Ladefläche des Lastwagens und gegen einen Stromverteilerkasten. Vermutlich war die Handbremse des Gabelstaplers defekt. Stapler, Verteilerkasten und eine Mauer wurden beschädigt. Alleine der Schaden am Stromkasten wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.