K 10 (DÜW) – OD Meckenheim, Ruppertsberger Straße, und Fahrbahnsanierung bei Ruppertsberg; Wechsel vom 3. in den 2. Bauabschnitt

Der zweite Abschnitt (2. BA) beginnt auf Mitte der Einfahrt der Winzergenossenschaft Ruppertsberg und endet ca. 85 m nach der Einmündung zur B 271 (vor der Feldwegeinmündung rechts in FR Meckenheim).

Die Verkehrsteilnehmer von Meckenheim kommend werden über Niederkirchen (L 528) und Deidesheim (L 527, L 516 (Weinstraße) und K 10) nach Ruppertsberg umgeleitet - und umgekehrt. Die Anschlussstelle Ruppertsberg (B271/K10) ist während des 2. Bauabschnittes voll gesperrt. 
Die Verkehrsteilnehmer auf der B 271 in Fahrtrichtung A 65 werden bereits an der AS Deidesheim in Richtung Ruppertsberg oder Meckenheim umgeleitet. 
Die Verkehrsteilnehmer aus Richtung A 65 kommend müssen die gesperrte AS Ruppertsberg passieren und ebenfalls die AS Deidesheim benutzen. 

Die Zufahrt auf den Parkplatz zur Winzergenossenschaft wird durch eine Ampel geregelt. 

Alle Informationen rund um die Sperrungen können auch dem Mobilitätsatlas unter www.verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Bauzeit für den 2. Bauabschnitt beträgt ca. zweieinhalb bis drei Wochen, entsprechende Witterung vorausgesetzt.

Weitere ergänzende Pressemitteilungen werden je nach Bauabschnitt folgen.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.

Allgemein