L 43 – Neubau Schachtbauwerke in der Ortsdurchfahrt Aach

Damit zusammenhängend gilt in der Zeit vom 2. bis einschließlich 3. August 2022 ein absolutes Halteverbot in diesen Straßenzügen.

Grund hierfür ist die Anlieferung der überbreiten Stahlbetonbauteile zur Errichtung des Schachtbauwerkes im Bereich des Dorfplatzes.

Die Anlieferung erfolgt nachts mittels drei Schwerlasttransporten in polizeilicher Begleitung.

Ein Aufstellen und Abladen der Schwerlasttransporte im gesperrten Bereich wird aus Dispositionsgründen erforderlich. Das Abladen erfolgt im Laufe des 3. August 2022. Zur Gewährleistung der erforderlichen Straßenbreiten für die Schwertransporte wird die Einhaltung der Halteverbote durch das Ordnungsamt kontrolliert.

Nach Einbau der Schachtbauteile wird o.g. Sperrung im Laufe des 3. August 2022 wieder aufgehoben.

Die derzeitige Vollsperrung der L 43/ Beßlicher Straße ab dem Einmündungsbereich Brunnenstraße/ Dorfplatz bleibt auch weiterhin bis zum Abschluss der Kanalbauarbeiten bestehen.

Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert und erfolgt wie bisher von der L 44 über die K 5 und die K 24 in Richtung Beßlich und umgekehrt.

Die Verkehrsteilnehmer (insbesondere der Durchgangsverkehr) werden gebeten, entsprechend auf die ausgeschilderte Umleitung oder alternativ die B 51 auszuweichen.

Anwohner/Anlieger werden gebeten, unumgängliche Anlieferungen etc. frühzeitig mit dem bauausführenden Auftragnehmer vor Ort abzustimmen.

Die Ausbaubeteiligten bitten die Kurzfristigkeit der Terminänderung zu entschuldigen und alle betroffenen Verkehrsteilnehmer eindringlich um Beachtung der Vollsperrung und des Halteverbotes und danken für ihre Geduld und ihr Verständnis. 

Allgemein