Betrunkene E-Scooter-Fahrer

Eine Streife der Polizei hat am Sonntagmorgen zwei E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Die zwei Männer waren kurz vor acht Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs. Da sie auf dem Gehweg fuhren wurden sie angehalten und kontrolliert. Während der Überprüfung stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum fest. Der Atemalkoholtest ergab 2,13 und 1,32 Promille. Deshalb nahm die Polizei die Männer mit zur Dienststelle. Dort wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine wurden sichergestellt. Auf beide kommen nun jeweils eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.