BAB 6 – Kontrolle durch falsche Polizeibeamte…

Am späten Dienstagnachmittag, wurde auf der BAB 6 in Richtung Mannheim ein Kleinbus durch einen silberfarbenen Mercedes überholt. Hierbei hielt der Beifahrer einen Ausweis aus dem Fenster und deutet dem Fahrer des Kleinbusses an, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Der Beifahrer des Mercedes gab sich als Polizeibeamter aus und kündigte an, dass er alle mitgeführten Handtaschen und das Fahrzeug nach Drogen durchsuchen müsse. Die Insassen händigten teilweise ihre Ausweise aus, verweigerten aber die Herausgabe der Geldbeutel. Eine Geschädigte hielt ihren Geldbeutel fest in der Hand, als der vermeintliche Polizeibeamte plötzlich danach griff und der Geschädigten aus der Hand nahm. Der Mann begab sich dann zum Mercedes, welcher unmittelbar in Richtung Mannheim davonfuhr. Der Beifahrer wurde von den Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre, ca. 1,75 m groß. Er war komplett schwarz gekleidet, trug ein schwarzes Basecap und eine Weste mit der Aufschrift POLIZEI sowie eine weiße FFP-2-Maske. In dem entwendeten Geldbeutel der Geschädigten befanden sich neben Ausweisen und EC-Karte, auch noch ein Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe. Ein eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief ergebnislos.

ZEUGEN, denen der beschriebene Mercedes ebenfalls aufgefallen ist, mögen sich bitte mit der Polizeiautobahnstation Kaiserlautern in Verbindung setzen!

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation
Kaiserslautern
Telefon: 0631-35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.