Verkehrskontrollen beim LOTT-Festival

In diesem Jahr fand zum ersten Mal nach zweijähriger Corona-Pause wieder das "LOTT"-Festival in Raversbeuren statt.

Bei An- und Abfahrtskontrollen der Polizeiinspektion Zell wurden insgesamt acht Kraftfahrzeugführer*innen kontrolliert, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol standen. Allen Personen wurden Blutproben entnommen und ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei Personen- und Fahrzeugdurchsuchungen wurden zudem geringe Mengen Marihuana und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Insgesamt wurden neun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zell

Telefon: 06542/9867-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.