Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person auf der A63 – zeitweise Vollsperrung der Autobahn

Am Freitag Nachmittag, gegen 13:19 Uhr, kam es auf der A63 zwischen Wörrstadt und Saulheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis befuhr mit seinem PKW den linken Fahrstreifen der A63. Aus bisher ungeklärter Ursache öffnete sich während der Fahrt die Motorhaube seines Fahrzeuges. Dadurch wurde dem Fahrer die Sicht auf die Fahrbahn versperrt, so dass er eine Vollbremsung durchführte. Der nachfolgende PKW-Führer, ein 19-jähriger Mann aus Hessen, konnte seinen PKW noch rechtzeitig abbremsen. Dies gelang dem dahinter fahrenden 51-jährigen Motorradfahrer aus Rheinhessen nicht mehr, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 19-jährigen Mannes gekommen ist. Der 51-jährige Motorradfahrer wurde schwerverletzt in die Uniklinik Mainz verbracht. Für die Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Mainz kurzfristig voll gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurden zwei unfallbeteiligte Fahrzeuge sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 23.000 Euro.

Bei dem Einsatz waren Kräfte der Polizeiinspektion Mainz 3, der Polizeiwache Wörrstadt und der Polizeiautobahnstation Heidesheim beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.