Raubüberfall „Im Wallerscheid“

Am Mittwoch, kurz nach 01:00 Uhr, stand ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw, BMW M2, im Wert von circa 50.000 Euro, am Ende der Straße "Im Wallerscheid" im Industriegebiet des ehemaligen Flughafens. Ein blauer Kleinwagen, besetzt mit einem Mann und einer Frau, parkte dort ein. Der Mann klopfte an die Scheibe des BMW und forderte den 21-Jährigen auf, auszusteigen, was dieser auch tat. Dann wollte der Mann die Autoschlüssel, was natürlich abgelehnt wurde. Daraufhin zog der Mann ein Klappmesser, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Der 21-Jährige versetzte dem Mann einen Faustschlag ins Gesicht und wirkte mit einem massiven Schloss, das er in der Ablage der Fahrertür greifen konnte, auf den Räuber ein, der nun das Messer fallen ließ. Die Frau näherte sich von hinten und schlug dem Opfer mit einem nicht bekannten Gegenstand auf den Hinterkopf. Im Anschluss flüchteten die beiden Angreifer mit ihrem blauen Kleinwagen in Richtung Max-Planck-Straße. Das Opfer trug leichte Verletzungen davon. Zu möglichen Verletzungen des Angreifers ist nichts bekannt.

Personenbeschreibungen:

1. Beschreibung männliche Person: circa 30 Jahre alt, 180cm groß, westeuropäisch, sprach akzentfreies Deutsch mit pfälzischem Dialekt, dunkelbraune/schwarze Haare mit "Undercut", trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine graue Jogginghose.

2. Beschreibung weibliche Person: nicht älter als 40 Jahre, trug schulterlange, blonde Haare.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen. pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.