Einbruch in Einfamilienhaus – Täter bei Flucht beobachtet

Das Ehepaar aus der Straße Am Eulenrech machte gestern Abend nur eine kleine Radtour von 19:30 bis kurz nach 20:00 Uhr. Diese Zeit nutzten unbekannte Täter um sich von der Rückseite des Anwesens Zutritt über den Wintergarten zur Terrasse zu verschaffen. Hier wird durch Aufhebeln ein Loch in die verglaste Küchentür geschlagen und die Tür durch Durchgreifen geöffnet. Im Haus werden mehrere Räume durchsucht und durchwühlt. Mit einigen Schmuckgegenständen verlassen die Einbrecher wieder das Haus.

Gerade zu diesem Zeitpunkt kommen die Bewohner von dem kleinen Radausflug zurück und sehen die beiden Unbekannten noch wegrennen. Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Die erste Person ist etwa 30-40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, bekleidet mit einem blauen, langärmligen Shirt, einer schwarzen Mütze und einer kurzen, schwarzen Sporthose. Der zweite Täter war etwa 1,70-1,80 Meter groß, hatte dunkle, kurze Haare und einen dunklen kurzen Vollbart, bekleidet mit einer kurzen, schwarzen Cargo-Hose und einem grauen T-Shirt. Die beiden Männer sind in Richtung des angrenzenden Waldes geflüchtet. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenwagen können die beiden Täter nicht gefunden werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.