Gefahr für den Straßenverkehr – Unbekannte heben Gullydeckel aus

Am Samstag, dem 20.08.2022, wurde in den frühen Morgenstunden durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter der Deckel eines sogenannten Oberflächenwassersinkkastens ausgehoben. Anschließend wurde der Deckel direkt neben den offenen Kastenschacht gelegt. Hierdurch entstand eine sehr gefährliche Situation für Fahrzeugführer und insbesondere für Zweiräder. Die Polizei Schweich appelliert im Rahmen dessen, dass das Entfernen eines Gullydeckels keinen jugendlichen Streich darstellt, sondern aufgrund der erheblichen Gefahr für den Straßenverkehr einen Straftatbestand erfüllt.

Die Polizei Schweich bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Augenzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Polizei Schweich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Stefan-Andres-Str. 8
54338 Schweich
www.polizei.rlp.de
Tel. 06502/9157-0
Fax 06502/9157-49
[email protected]
www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.