Mit über 1 Promille auf dem Roller

Weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, musste die Polizei einen E-Scooter-Fahrer in der Nacht zu Dienstag aus dem Verkehr ziehen. Die Streife war kurz vor halb 3 in der Brandenburger Straße auf den Rollerfahrer aufmerksam geworden. Als die Beamten den jungen Mann stoppten, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen, schlug ihnen die Alkoholfahne des 27-Jährigen entgegen. Ein erster Atemtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 1,11 Promille. Er musste deshalb den Roller vor Ort stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Der 27-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.