Auffahrunfall auf der BAB 1 mit vier Verletzten

Am 30.08.2022 kam es gegen 17:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Zufahrtbereich zu dem Rastplatz Pohlbach auf der BAB 1 zwischen der Anschlussstelle Salmtal und dem Autobahnkreuz Wittlich.

Nach ersten Erkenntnissen wollten sowohl ein Sattelzug als auch ein nachfolgender Pkw die Autobahn auf den Rastplatz verlassen. Auf dem Verzögerungsstreifen fuhr dann der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck des Sattelzuges auf.

Durch den Aufprall wurde der Pkw im Frontbereich massiv beschädigt. Auch der Auflieger wurde nicht unerheblich beschädigt und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Der Pkw war zum Zeitpunkt des Unfalls mit vier Personen besetzt. Alle vier Insassen wurden durch den Aufprall verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Glücklicherweise blieb es bei allen vier Personen bei leichteren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, die Polizeiinspektion Wittlich, der Rettungsdienst sowie die Autobahnmeisterei Wittlich.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Schweich in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich

Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.