Person zwischen Fahrzeugtür eingeklemmt

Am 29.08.2022, gegen 17:15 Uhr, beabsichtigte ein 83-jähriger PKW-Fahrer in der Oggersheimer Straße rückwärts einzuparken. Hierbei fuhr der Fahrer zunächst rückwärts über eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Hiernach fuhr der Senior ein Stück vorwärts und setzte direkt wieder mit quietschenden Reifen zum Rückwärtsfahren an. Bei diesem Manöver stieß der 83-Jährige gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Hierdurch wurde ein 24-Jähriger, welcher gerade in seinen geparkten PKW einsteigen wollte, zwischen der Fahrzeugtür und einer Straßenlaterne eingeklemmt. Der 24-Jährige konnte sich selbständig befreien und trug Abschürfungen davon. Der PKW des Seniors und der des 24-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Des Weiteren wurde ein weiterer geparkter PKW am Heck, sowie eine Laterne beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der 83-Jährige blieb unverletzt. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.