Tatverdächtigen für Schüsse in Zemmer-Rodt ermittelt

Nach mehreren Meldungen zu ungeklärten Schussgeräuschen in Zemmer-Rodt (unsere PM vom 23.08.2022) konnte die Polizei Schweich zwischenzeitlich einen Tatverdächtigen ermitteln, der nach jetzigem Ermittlungsstand für die Schüsse verantwortlich sein dürfte. Der Tatverdächtige nutzte bei den unberechtigten Schussabgaben eine Schreckschusswaffe und Schreckschussmunition. Beides konnte bei ihm sichergestellt werden. Für die Bevölkerung bestand durch die Schussabgaben, abgesehen von den Lärmbelästigungen, zu keiner Zeit eine Gefahr. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Das Motiv des Tatverdächtigen ist noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Stefan-Andres-Str. 8
54338 Schweich
Tel.: 06502/9157-0
Fax: 06502/9157-49
[email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.