Trunkenheit im Verkehr

Am Montagabend, den 06.09.2022, gegen 21:50 Uhr unterzogen Polizeibeamte der Polizei Speyer einen 59-jährigen Mann in seinem Fahrzeug, in der Hafenstraße, einer Verkehrskontrolle. Zuvor war das Fahrzeug im Bereich Sealife von Zeugen Schlangenlinien fahrend gesichtet worden. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.