Verkehrsunfall mit drei schwer- und einer leichtverletzten Person

Am Mittwoch den 15.09.2022, gegen 15:50 Uhr, kam es aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung im Kreuzungsbereich der L5 / Abfahrt B 51 Rittersdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Alle vier Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kinder, erlitten Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Eine Person ist bereits aus dem Krankenhaus entlassen, die anderen drei verbleiben schwerverletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich, in den Krankenhäusern.

Im Zuge der Einsatzbewältigung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Kurzzeitig musste die B 51 zwecks Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt werden.

Neben drei Funkstreifenwagenbesatzungen der PI Bitburg befand sich die Feuerwehr Stadtmitte mit zehn Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit Notarzt, vier Rettungswagen, zwei Krankentransportwagen und einem Rettungshubschrauber präsent.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei