Lastkraftwagen mit Stahlkugel beschossen

Am Freitagnachmittag, 16.09.2022, gegen 15:30h wurde ein weißer LKW mit Kranaufbau, welcher auf dem Schloßplatz im Zuge von Bauarbeiten abgestellt war, mit einer Stahlkugel beschossen, welche die Windschutzscheibe durchschlug. Der Fahrer, welcher sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht im Fahrzeug befand, konnte das Knallgeräusch wahrnehmen, jedoch bei der Anzeigenaufnahme keine Tätherhinweise geben. Die Stahlkugel, welche im Inneren des LKW aufgefunden wurde, hat einen Durchmesser von einem halben Zentimeter. Vermutlich wurde sie mit einer Luftdruckwaffe oder einer Zwille verschossen. Der entstandenen Sachschaden dürfte sich auf etwa 1000EUR belaufen.|pizw

Hinweise bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0

www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.