Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und der Polizeidirektion Pirmasens – Täterfestnahme nach Serie von Pkw-Aufbrüchen

Seit dem 14.07.2022 häuften sich die Fälle von Pkw-Aufbrüchen im Stadtgebiet Pirmasens. Insgesamt wurden mit Stand 19.09.2022 36 Fälle aktenkundig.

Im Rahmen der folgenden polizeilichen Ermittlungen ergab sich in 8 Fällen ein Tatverdacht gegen einen 38jährigen Mann, der erst seit Mai 2022 in Pirmasens wohnhaft ist.

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zweibrücken konnte bei einer Wohnungsdurchsuchung umfangreiches Beweismaterial, unter anderem auch Diebesgut, das eindeutig mehreren Taten zugeordnet werden kann, bei dem Mann sichergestellt werden.

Er wurde am Montag verhaftet und nach richterlicher Vorführung beim AG Zweibrücken in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken eingeliefert. pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.