Kleintransporter in Zusammenhang mit Diebstahl aufgefallen

Ein Kleintransporter ist am Donnerstagabend in der Hauptstraße in Zusammenhang mit dem Diebstahl eines Kupferkabels aufgefallen. In dem Fahrzeug saßen mindestens drei Personen, wovon eine verdächtigt wird, gegen 17:30 Uhr aus einem Hof ein Kupferkabel gestohlen zu haben. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er in den Transporter stieg. Mit seiner Beute und den mutmaßlichen Komplizen machte er sich auf und davon. An dem Fahrzeug waren rumänische Kennzeichen montiert. Die Fahndung nach dem Wagen verlief erfolglos.

Ein ähnlicher Fall wurde auch aus dem Donnersbergkreis gemeldet. Dort fiel der Transporter ebenfalls auf. Es besteht der Verdacht, dass die Gruppe ein Wohnhaus ausbaldowert haben könnte.

Von dem mutmaßlichen Kupferkabel-Dieb liegt der Polizei eine Personenbeschreibung vor. Demnach ist der Mann von kräftiger Statur und circa 1,70 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare und war mit einem grünen T-Shirt bekleidet. Zeugen, die Hinweise geben können oder denen der Transporter aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.