„Bekifft“ und ohne Führerschein in Wörth unterwegs

Am 22.09.22 führte um 00:43 Uhr die Streife in Wörth auf der Goldgrundstraße eine Verkehrskontrolle durch. Der 26-jährige Autofahrer gab auf Nachfrage der Polizisten bezüglich der Fahrerlaubnis an, keinen Führerschien zu besitzen. Auf weitere Nachfrage aufgrund drogentypischen Auffälligkeiten gab der Autofahrer an auch Cannabis konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Urintest vor Ort bestätigte die Verdachtsmomente der Streife. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe von einem verständigten Arzt entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, welches der Staatsanwaltschaft vorgelegt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth

Telefon: 07271-92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.