Streifenwagen in Unfall verwickelt

Ein Streifenwagen der US-amerikanischen Militärpolizei ist am Samstagabend im Stadtgebiet in einen Unfall verwickelt worden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war das Streifenteam kurz vor 21 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz und passierte mit eingeschalteten Sondersignalen (Martinshorn und Blaulicht) die Pariser Straße in Fahrtrichtung Berliner Straße. Dabei musste auch eine Kreuzung bei "Rot" zeigender Ampel überquert werden.

Ein Autofahrer, der von der Pariser Straße in Richtung Reichswaldstraße fuhr, reagierte nicht auf die Sondersignale und fuhr - bei "Grün" an der Ampel - in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug.

Der Pkw des 35-jährigen Mannes wurde durch die Kollision herumgeschleudert und blieb schwer beschädigt stehen. Auch der Streifenwagen war anschließend nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Der 35-Jährige klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen. Er wurde nach einer ersten medizinischen Behandlung vor Ort vom Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.