Mehrere verhinderte und geahndete Trunkenheits- und Drogenfahrten

In der Nacht vom 01.10. auf den 02.10.22 wurden im Stadtgebiet Wittlich zwei Personen einer Kontrolle unterzogen, die beabsichtigten, die Fahrt mit ihren Autos anzutreten und die augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung standen.

Da bei beiden Männern jeweils eine Alkoholkonzentration von über 1,0 Promille festgestellt werden konnte, wurden die Fahrten verhindert und die Fahrzeugschüssel präventiv sichergestellt.

Um 01.20 Uhr wurde ein Fahrzeug auf der L52, Gemarkung Wittlich, einer Kontrolle unterzogen, da es in einer unsicheren Weise (Schlangenlinien) geführt wurde.

Bei dem 26jährigen Mann konnte eine Atemalkoholkonzentration von 0,87 Promille festgestellt werden. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 03.00 Uhr wurde ein PKW auf der L53, Gemarkung Osann-Monzel, kontrolliert. Da bei dem 32jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf Kokain und Cannabisprodukte verlief.

Bei der folgenden Durchsuchung konnten zudem geringe Mengen Marihuana und Kokain aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschüssel wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9260
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.