Unfall unter Alkoholeinfluss I

01.10.2022, 01:50 Uhr

Am Vormittag des 01.10.2022 wurde bei der Polizeiinspektion Schifferstadt ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 9 zwischen Limburgerhof und Ludwigshafen nachgemeldet. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 24jährige Fahrer eines PKW in der Nacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, woraufhin sich dieses überschlug und im Bereich einer angrenzenden Kleingartenanlage liegen blieb. Da der glücklicherweise nur leicht verletzte Fahrer noch am Vormittag unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 30.000 Euro.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Kreisstraße für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.