Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 01.10.2022 gegen 16:20 Uhr kam ein 42jähriger Fahrzeugführer in der Maerckerstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand parkenden PKW. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,98 Promille ergab. Zudem gab der Fahrer an, dass er kurz vor dem Unfall sein Mobiltelefon bedient habe. Der Fahrer erlitt eine Platzwunde am Kopf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Den Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren und den Entzug der Fahrerlaubnis. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.