Verkehrsunfall aufgrund von Alkoholgenuss – Fahrradfahrer leicht verletzt

Am gestrigen Montag, 03.10.22, gegen 20:00 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad die Hauptstraße. Auf Höhe der Einmündung zur Pfarrgasse stürzte er infolge nicht unerheblicher Alkoholbeeinflussung mitsamt dem Fahrrad auf den Asphalt. Hierbei zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Nach medizinischer Versorgung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Ermittelt wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Martina Benz

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.