Schmierfinken in flagranti erwischt

Sozusagen "in flagranti" sind am Montagabend fünf Schmierfinken in der Zollamtstraße erwischt worden. Kollegen der Bundespolizei waren gegen 21 Uhr auf das Quintett auf dem Parkdeck eines Lokals aufmerksam geworden und rückten aus, um es zu kontrollieren.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten die vier Männer und eine Frau gerade ihr "Werk" vollendet und mehrere Schriftzüge - sogenannte "Tags" - an die Wände des Parkdecks geschmiert. Entsprechende Farbstifte lagen noch in der Nähe herum und konnten sichergestellt werden, einige der Täter hatten auch dazu passende Farbflecke auf ihrer Kleidung.

Bei der anschließenden Durchsuchung ihrer Sachen wurden noch bei zwei Tatverdächtige weitere Farbstifte gefunden, ein dritter händigte vor der Untersuchung eine Substanz aus, bei der es sich um ein Betäubungsmittel handeln dürfte.

Für die weiteren Maßnahmen und Ermittlungen wurde das Quintett im Alter von 18 bis 30 Jahren anschließend zur Polizeiinspektion 2 gebracht. Auf alle fünf kommen nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung zu. Gegen einen 21-Jährigen wird auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.