Seitliche Kollision beim Fahrstreifenwechsel

Beim Wechsel der Fahrstreifen hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstagabend auf der B270 einen Unfall verursacht. Der 46-Jährige war mit seinem Lkw von Weilerbach kommend in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs und wollte gegen 18.40 Uhr vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er jedoch einen VW Sharan, der sich auf gleicher Höhe neben ihm befand. Es kam zur seitlichen Kollision, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Der 49-jährige Fahrer des VW Sharan klagte anschließend über Herzrasen, weshalb ein Rettungsdienst verständigt wurde. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung konnte der Mann aber aus der Obhut der Sanitäter entlassen werden. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.